Waldkauz - News

11Abgesagt.jpgWaldkauz – Live 2018
08.06.2018


Last but not least - Andi Douwt begleitet uns am Bass:

**************************************

Begleitet von Bands wie Kenny Loggins, Survivor aber auch Miles Davis und vielen anderen, war eine alte Konzertgitarre, die ich im Alter von 6 Jahren auf dem Dachboden meiner Eltern gefunden habe, der Grundstein für meine musikalische Reise.

Nach einiger Zeit wechselte ich dann zu meinem ersten E Bass, der mich durch meine musikalische Ausbildung sowie ein Jazzstudium begleitete. Seit dieser Zeit arbeite ich als freiberuflicher Musiker und Songwriter.


Musik ist für mich ein machtvolles Kommunikationsmittel, es bringt uns zum Lachen, Weinen, Nachdenken und Hinterfragen.

So, nun hab ich euch genug gelangweilt denn,

"Talking about music is like dancing about architecture"


Welche instrumente spielst du und warum?

wirklich erwähnenswert wäre E/Kontrabass, Gitarre, Ukulele, etwas Piano und Bouzouki.

Der Reiz für viele verschiedene Instrumente war schon immer da, außerdem bin ich Songwriter und da bietet es sich an viele verschiedene Instrumente spielen zu können. Allerdings ist der E-Bass wohl mein Haupt-/Lieblingsinstrument mit dem ich 85% meiner Zeit verbringe :)


Welche Künstler und Werke inspirieren dich?

Ganz  viele(s) aber ein paar Namen kann ich nennen:

Jeff Schmidt

Richie Kotzen

Jimie Jamison

Michael Manring

Janek Gwizdala (vor allem das Album "It Only Happens Once")


Was würdest du tun, wenn du keine Musik machen würdest?

ich weiß es ehrlich gesagt nicht, vielleicht würde ich mehr malen oder einem kunsthandwerklichen Beruf nachgehen


Was machst du in deiner freien Zeit, neben der Musik?

sehr viel Zeit mit meinem Hund verbringen, reisen, malen, außerdem bin ich Hobbygärtner


Was macht dich glücklich?

gute Gespräche, ein schönes Lächeln, mein Hund, Musik, freundliche Menschen


Was macht dich unglücklich?

ich mich selbst viel zu oft


Welches Buch oder welcher Film hat dich zuletzt bewegt?

das Schloss - Franz Kafka

the Machinist


Wo bist du Zuhause?

derzeit in Bamberg


Drei Dinge für ein erfülltes Leben?

Liebe

Ziele

Geduld


Was isst du gern?

griechisch


Kaffee oder Tee?

KAFFEE!!!


Bier oder Wein?

beides


Sonne oder Mond?

Mond


Sommer oder Winter?

Frühling und Herbst?

*************************************************