68mabon.JPGEin fröhliches Mabon!
21.09.2017

 Heute war ein bilderbuchhafter Herbstanfang bei uns.

Am Morgen lag der Tau auf den Wiesen und die Sonne hat den Tag vergoldet.

Die ersten Blätter fallen und die dunkle Jahreshälfte beginnt.


Obwohl ich dieses Fest sehr gern hab, stimmt mich die Aussicht auf die langen Nächte eigentlich etwas traurig.

Darum ist es Zeit, sich Lichtblicke für diese Jahreshälfte zu schaffen:

Die langen Abende versprechen die Zeit, Ideen und kreative Energien auszuarbeiten. Gedanken werden geboren und keimen, während die Natur umher innehält.


Wir werden heute Abend mit der ersten Kürbissuppe des Jahres den Herbst empfangen und freuen uns auf die stille, bunte Jahreszeit 🍂🍁





Tausend Dank
13.09.2017

Die neue Bouzouki ist finanziert!

Dank der überwältigenden Großzügigkeit so vieler Menschen klingt unsere Musik wieder so, wie sie soll. Die letzte große Spende kam von unserem Fanclub auf Facebook, den Tanzgeistern!

In Dankbarkeit und Liebe, Niklas & Waldkauz



67Selb.jpgDANKE Festival Mediaval!

12.09.2017

Wir sind nun doch schon recht weit herum gekommen aber das Festival Mediaval war nun auch im zweiten Jahr für uns ein absolutes Highlight! Eine Fusion aus Künstlern, Mitarbeitern, Händlern und Publikum, die eine perfekte Atmosphäre und ein einzigartiges Festivalerlebnis schafft.

Nach den vergangenen 5 Tagen, die wir mit euch allen verbracht haben, sind wir voller Liebe, Freude und neuer (auch kreativer) Energie. Danke dafür!

Danke ans Festival-Mediaval für das Erschaffen dieser Oase, Danke an unsere sowohl musikalischen als auch menschlichen Highlights von FAUN und Omnia -– an die lieben Mädels von PurPur, an die großartigen Dikanda für die große Party und natürlich an unsere Goldener-Zwerg-Gewinner Kollegen von Fuchsteufelswild, besonders an Ella Zinnober und Chewie für ihren Gastauftritt, und vielen Dank generell an alle Kollegen, Mitarbeiter etc, deren Aufzählung hier leider den Rahmen sprengen würde. Fühlt euch gedrückt!

Und DANKE AN EUCH für die gute Stimmung um 10:30 Uhr in der Frühe. Es war ein einzigartiges Erlebnis für euch dort so früh zu spielen und trotzdem eine grandiose Atmosphäre und so viele Energie von euch zu bekommen.

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr! (Wenn ihr uns dort wieder sehen wollt, dann schreibt unbedingt jetzt gleich eine E-Mail ans Mediaval und Blaecky ;) )

Eure Waldkäuze






65Bouzouki.JPGSie ist da!

06.09.2017

Unsere neue Irish Bouzouki ist angekommen! So können wir sie gleich bei unserem Konzert kommenden Sonntag auf dem Festival Mediaval ausführen

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt und gespendet haben!









Vielen Dank Ramelsloh!
03.09.2017

Ein Sitzpublikum sind wir kaum gewohnt, doch dieses Konzert in der Stiftskirche war wieder etwas ganz besonderes! In Zukunft wird es bestimmt öfter mal Akustikshows von uns zu hören geben.

Danke nochmal an all die Abbauhelfer, durch die wir die Kirche in Rekordzeit für den nächsten Act freiräumen konnten!

Hier geht’s zum Video








Tawny Androwl
28.08.2017

Unsere Version eines bretonischen Andros - der 'Tawny Androwl'. Eine kleine akustische Sommerfolksession im Freien :)

Bei unserem Akustikkonzert diesen Freitag in der Ramelsloher Kirche gibt es noch mehr zu hören. Unter anderem haben wir nun auch eine neue Polska im Programm.
Hier geht’s zum Video






63Münster.JPGNeue Galerie
22.08.2017

Vielen Dank für die schönen Fotos vom "Fare Thee Well Festival" lafringuella.net


Hier geht es zur Galerie







55Faretheewell.jpgNicht vergessen!

18.08.2017

Nicht vergessen - diesen Freitag in der Jovel Music Hall in Münster mit der Kilkenny Band, The Scarlet Scallywags, Punch Drunk Poets und Überfällig.

Ab 22 Uhr spielen wir für euch 1,5 Stunden.


Tickets gibt es an der Abendkasse.


Hier gehts zum Event







62Telgte.jpgDanke Telgte!

14.08.2017

Trotz scheinbar nicht enden wollendem Regen am Samstag hatten wir an beiden Tagen auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum eine große Party vor der Bühne! Vielen Dank für diesen wirkungsvollen MPS Saisonabschluss für uns. Ja, das war leider unser letztes MPS dieses Jahr. Doch im nächsten kommen wir wieder ;)

Und nochmal ein großes <3 an Shawn Hellmann, der uns super spontan dieses Wochenende am Bass unterstützt hat. Es war großartig mit dir!

Am Freitag spielen wir dann in Münster auf Shawns Abschiedskonzert.

Kommt unbedingt alle vorbei!


Foto von Dactus






61Spenden.jpgBouzouki-Spende
09.08.2017

Hier eine wichtige Neuigkeit!

Wie erwartet ist Niklas Bouzouki leider nicht wieder aufgetaucht.

Wir schauen jetzt nach vorne und gehen den nächsten Schritt an.


Und dieser nächste Schritt ist: Eine neue Bouzouki!


Diese muss natürlich bezahlt werden und da wir euch weiterhin den selben hochwertigen Sound liefern wollen, ist das nicht ganz günstig.


Und hier könnt ihr helfen!

All jene unter euch, die einen Beitrag dazu leisten möchten und können sind herzlich eingeladen, auf den unten stehenden Link zu klicken und eine kleine Spende zu machen damit wir bald wieder mit einer eigenen Bouzouki auftreten können!


Liebe Grüße,

Niklas & Waldkauz

https://www.gofundme.com/bouzoukinotstand
https://www.paypal.me/NiklasAgalstra







60Wacken.jpgTHANKS WACKEN
03.08.2017

 Its still hard to put in words how amazing it was to play for you on the holy ground of the biggest metal festival worldwide Wacken Open Air!

You guys rocked!


And we definitly hope to see you all again next year, same place.








59Lughnasad.jpgHappy Lughnasad
01.08.2017

Heute ist das erste Erntefest, das Ende der Sommersonne wird eingeleitet und die Erde gibt uns reichlich ihrer Früchte.

Wie zu jedem Fest führte es mich zu Wald und Felder, um meine Gedanken zu diesem Fest zu sammeln.


Hier in der Region Hildesheim hatten wir vor einigen Tagen heftige Regen und schließlich weite Überflutungen. Die Spuren davon waren im Wald noch immer sichtbar. Wasserpflanzen lagen auf den Wegen, die Pfade waren sandig und sumpfig und ich habe sogar Muscheln gefunden.

Aber viele Anwohner hier hat es sehr schlimm getroffen und sie haben mit den Schäden zu kämpfen.


Wieder einmal wird also deutlich, wie klein wir doch neben der Kraft der Natur sind. Und wie unerwartet sie ihre Launen ändern kann.

Nicht die Menschen zähmen die Natur, Mutter Erde hat ihren ganz eigenen Plan.


Und an einem Tag wie heute sollten wir uns dessen bewusst werden und uns dankbar und glücklich schätzen, dass nun die reichen Tage beginnen und die Erde uns ihre Schätze schenkt, welche die Sonne den Sommer über mit ihrer Kraft hat wachsen lassen.

Mit allem was wir ernten, nehmen wir einen Teil der Sonne, der Erde und des Regens in uns auf.


Genießt den August!

Gina & Waldkauz





45Wacken.jpgAm MITTWOCH um 15:30 auf der WACKINGER STAGE!
18.07.2017

 In zwei Tagen geht es für uns auf in Richtung Heavy Metal, viel Bier, Schlammschlachten und Heavy Metal zum Wacken Open Air!


Mit dabei Shawn Hellmann am Bass! Um euch so richtig einzuheizen und Wacken zu zeigen, was eine Paganparty ist!


Am MITTWOCH um 15:30 auf der WACKINGER STAGE!






56Bassum.jpgDanke Bassum!

31.07.2017

Für zwei tolle Tage und sechs schöne Konzerte auf der Freudenburg!

Danke an alle die dort waren und gefeiert haben.


Und ein großes <3 an alle Händler, Tavernen und Lager, sowie die Marktvagabunden, die Spenden gesammelt und damit schon fast ein Viertel der neuen Bouzouki für Niklas zusammen getragen haben, nachdem unsere uns vergangenes Wochenende aus dem Backstage gestohlen wurde.


Next stop: WACKÖÖÖÖÖN \m/


Foto von Uwe Tächl






55Faretheewell.jpgFare Thee Well Festival am 18. August in Münster
26.07.2017

Unser lieber Freund und auch Kollege Shawn Hellmann - bekannt aus den Irish Folk Bands Kilkenny Band und den The Scarlet Scallywags - hängt seine Musikerkarriere vorerst an den Nagel.

Einen Abschied mit Knall hat er mehr als verdient und wir sind natürlich mit Waldkauz dabei.


 Tickets gibt es hier:


Hier gehts zum Event







54-Bouzouki.jpgBouzouki gestohlen
23.07.2017

Am Samstag Abend, dem 22. Juli 2017 wurde unsere Irish Bouzouki aus dem Backstagezelt des Schlosspektakel in WINSEN (LUHE) bei Hamburg entwendet.

Bitte teilt diesen Beitrag und haltet die Augen offen in Facebook-Verkaufsgruppen, auf Ebay Kleinanzeigen oder auch in Instrumenten- und Antiquitätengeschäften in und um Hamburg/Lüneburg.


Wir sind für jeden Tipp mehr als dankbar. Hier ist nicht nur ein Instrument, sondern ein Herzensstück und ein Teil unserer Bandgeschichte verloren gegangen. Wir wollen sie unbedingt wieder bei uns wissen!


Die Irish Bouzouki ist das Model "Medieval Style" von Stevens Custom Guitars mit Rosette im Schalloch und Holzstimmmechaniken. Rücken und Zargen sind aus Wolkenmahagoni, die Decke aus Sitkafichte. Unter der Rosette ist eine markante Absplitterung von ca 2 cm Länge zu sehen.





53sonicseducer.jpgSonic Seducer- Sonderedition
19.07.2017

Das neue Sonic Seducer Musikmagazin ist da und wir sind nicht nur mit unserem Stück "Dimna Juda" auf der beiliegenden CD, sondern auch mit einem tollen Interview zu unserem neuen Album, philosophischen Fragen und vielen Hintergrundinfos mit Nina und Niklas vertreten! Weitere Infos zum Heft gibt es hier.



52-BubuII.jpgDANKE Bückeburg II
18.07.2017

 Es war mal wieder eine sehr intensive Zeit mit euch! Vielen Dank für eure positiven Energien und Tanz und Jubel!


Neben den Konzerten haben wir dieses Wochenende noch Eulen gekuschelt (Vielen Dank an Achim-Falkner der Herzen und seine Luna), die Bühne von PurPur und den Ye Banished Privateers geentert (It was a pleasure to share the stage with you guys!) und haben am Sonntag einen freien Tag auf dem Gelände genossen.


Das war das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Bückeburg 2017 - wir freuen uns jetzt schon auf 2018!


Fotos von Hans-Heinrich Breuer (Danke! )





51-Bubu.jpgVIELEN DANK Bückeburg!

10.07.2017

Ihr versäumt es nie, uns immer wieder aufs neue umzuhauen mit eurer Energie, Feierlust und Liebe, die wir auf der Bühne spüren und das Event zu einem einzigartigen machen - jedes Jahr aufs Neue!


Und in nur 5 Tagen sehen wir uns schon wieder. Mal schauen, ob wir die Eskalation vom vergangenen Samstag noch toppen können. Nächsten Samstag auf der FESTIVALBÜHNE.

Wir können es kaum erwarten!


Vielen Dank und einen lieben Gruß auch an alle Kollegen, die das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum zu einer großen Familie für uns werden lassen. FAUN, Faey, Heiter bis Folkig, Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Versengold und noch viele weitere. Außerdem an die Tortuga Inn, Piraten-Taverne für die erfrischenden Cocktails

Fotos von Michael J. Pape und Udo Engbert






50wallungen.jpgMitternachtskonzert auf den Hildesheimer Wallungen
30.06.2017

 Zum fünften Mal verzaubert das vielfältige Freiluft-Kulturfestival schon die Hildesheimer Innenstadt. Neun Spielstätten und die fantastisch beleuchteten alten Wallanlagen unserer Heimatstadt erwarten euch.

Und ab Mitternacht dann eine Stunde Waldkauz auf die Ohren, als krönender Abschluss.

Seid dabei!








49Litha.jpgBlessed Litha
21.06.2017

We are spending a mediterranean midsummer this year. The energy of the sun on her longest day is even more intense here in Italy. Let us not squander any moment of the coming, shortening days.







48Venedig.jpgVenice
12.05.2017

Thank you very much, lovely people of Yggdrasil Festival for this fantastic day and our international concert debut. We are really happy to have met all of you.

And again a big thank you to the organizers of Yggdrasil Medieval and Fantasy Pagan Festival who create this place of dance, joy and music and give a platform for all of the old and new souls to meet and celebrate together.



Now we have some days off and we'll spend them strolling through the old alleys and canals of Venezia, Italia.






46KoelnII.jpgRPC Köln

30.05.2017

Vielen DANK Köln, für dieses grandiose Wochenende auf der Role Play Convention!

Wir haben viele bunte Eindrücke gesammelt und noch viel mehr bunte Persönlichkeiten getroffen.
Als nächstes geht es für uns nach Treviso in Italien. Und am 24. Juni sehen wir uns dann auf dem MPS in Basthorst - klar soweit?








45Wacken.jpgWaldkauz goes W:O:A 2017
24.05.2017

Der Wahnsinn - Wir sind in diesem Jahr beim großartigen Wacken Open Air mit dabei! Wir freuen uns auf eine große Schlammschlacht mit euch. Oder was auch immer da kommen mag! Wir sind bereit!

Kommt uns besuchen am Mittwoch den 2. August an der Wackinger Stage um 15:30 Uhr!








44Hochzeit.jpgHochzeit  -Beach Party
22.05.2017

Vor gut einem Jahr haben sich Peter und seine Lisa offiziell das Ja-Wort gegeben. Am Wochenende folgte nun die große Party!

Wir bedanken uns bei den beiden für eine gelungene Feier, viele Stunden gute Laune und zertanzte Füße.

Und wünschen euch natürlich von Herzen weiterhin eine glückliche gemeinsame Zeit.






43Honey.JPG"honey & cinnamon" von Faey
12.05.2017

Etwas Süßes zum Sommeranfang - "honey & cinnamon" von Faey!

Die wunderbare Gute-Laune-Platte von unseren lieben Freunden ist seit kurzem zu haben und wir wollen sie euch wärmstens ans Herz legen <3 - Zum Video


https://www.facebook.com/faeyofficial/




42Faey.JPGMYTHOS News
03.05.2017


Unsere Freunde von Faey haben ihre 'Mythos' schon und sind begeistert - vor allem vom Artwork, wie es scheint  ;)

Hier könnt ihr euch das Video anschauen






41Beltane.jpgBlessed Beltane

30.04.2017


Setzt den Samen für euren Wunschsommer und lasst euch ein, auf die Sonnenhälfte des Jahres.





40Termine.jpgKommende Termine 2017
20.04.2017

So sieht der aktuelle Stand der kommende Termine für dieses Jahr aus. Details dazu findet  ihr hier.









39Galerie Hildesheim.jpgGalerie- Mythos Release Konzert
19.04.2017

Hier findet ihr eine neue Galerie mit einer Auswahl an Bildern von dem Release Konzert in Hildesheim.
Vielen Dank an den wunderbaren Kees Stravers!







38Grimm.JPGMYTHOS News
24.04.2017

"A magical pagan folk release getting a lot of inspiration of myth, legends and tales from countries all over Europe trying to bring us on the right path of remembering the importance of these stories about our connection and relation with nature."

Here you can read a review of our new CD in english - for all the non german people out there who are curious about it!







37nowavailable.jpgMYTHOS News
12.04.2017


Das neue Album 'Mythos' jetzt erhältlich!

waldkauz.lnk.to/Mythos


Photo by Borkh Photography






36ReleaseHildesheim.jpgMYTHOS News

23.04.2017

Es war ein toller Abend mit euch gestern! Es ist kaum in Worte zu fassen. Noch einmal ein großer Dank an die Jungs und Mädels der Kilkenny Band und besonders an Shawn für euren kurzfristigen Einsatz und eure tolle Show.

Außerdem natürlich an Lon, Caro und Beatrice und alle anderen, die diesen Abend und unser Release zu etwas ganz besonderem gemacht haben!


Nun warten wir gespannt auf eure Meinung zum neuen Werk und gönnen uns heute einen freien Tag - nachdem wir hier alles aufgeräumt haben ;)


Pic by Kees Stravers






Mythos Rezension - Schubladenfrei
20.04.2017

"[...] Durchweg erstklassig ist auf „Mythos“ auch das Arrangement der Stücke und die Produktion. Vor allem bemerkenswert aber ist auf der Scheibe das Gespür der Band für Melodien, die sich sofort in Ohr und Herz festsetzen. [...]"

Die erste Rezension zur CD ist da! Wir fühlen uns geehrt!








34Merchies.jpgMYTHOS News
19.04.2017

Unsere Merchies sind nicht nur Verkaufstalente sondern auch große Musiker!

Mit uns am Samstag auf der Bühne - Shawn Hellmann an Gitarre und Bodhran und Caro Lyne an der Querflöte!








33Lon.jpgMYTHOS News
17.04.2017

Am kommenden Samstag ist unser Releasekonzert. Also wird es Zeit, euch unsere Gäste vorzustellen!

Mit dabei - Lon aus den Niederlanden und ihr Cello!
Sie wird die Parts von Sophie Zaaijer übernehmen und unterstützt  uns außerdem in einigen weiteren Stücken.


Morgen gibts noch mehr Überraschungen!


Karten für das Konzert bis morgen bestellen oder auf die Abendkasse zurückgreifen!






32Mythos.jpgMYTHOS News
12.04.2017


WIR HABEN SIE SCHON!









31Niel.jpgMYTHOS News

12.04.2017

Und besonders freuen wir uns über diesen Gastbeitrag!

Niel Mitra von FAUN - Electromagician und Synthiemeister - steuert zu MYTHOS einen Remix vom neuen Stück "Waldlandreich" bei.
Eine außergewöhnliche Version, die so nur auf dem Album zu hören ist.

Wir lieben es!


www.faune.de







30Miroque.jpgWaldkauz in der neuen MIROQUE
11.04.2017

In der neuen Miroque - lebendige Geschichte erzählen wir vom neuen Album und unseren Plänen für 2017 in einem großen Interview.

Oben drauf gibt es dort auf der beiliegenden CD mit unserem Song "Baba Jaga" eine Vorveröffentlichung von Mythos zu hören!
Die Miroque NORDICA mit vielen weiteren spannenden Artikeln und Interviews, unter anderem mit Cesair, FAUN, Wardruna und LEAF.






Mythos Preview: RAIGAN DANNSA
08.04.2017

Dieses Instrumentalstück kam zu uns, als sich die Töne wie von selbst in uns aneinander reihten. Raigan Dannsa kommt aus dem gälischen und bedeutet soviel wie "Tanz des kleinen Königs".


"Und als die ersten zarten Sonnenstrahlen die frischen Knospen berührten

Und junge Blumen ihre Blüte stolz der Welt vorführten,

Da lachte und erwachte auch der kleine König,

In seinem Reich aus Farben und Gesängen,

Fremden Wesen und märchenhaften Klängen


Und er tanzte zu den Liedern

der Vögel in den Bäumen

Und er tanzte zu den Liedern,

zu denen Elfenkinder träumen,

Im hohen Gras,

Vom Tau noch nass,

Im Kreis, im Kreis, im Kreis..."


Hier reinhören!

Das Album könnt ihr hier vorbestellen:

► http://shop.wald-kauz.de/ ◄








MYTHOS Preview - VOM WASSERMANN
06.04.2017

 Das Motiv des Wassergeistes als Entführer der Unschuldigen und Liebenden ist in Literatur und Theater in der Geschichte weit verbreitet. In der Gestalt Undines ist es meist ein weibliches Wesen, das seine Opfer als Sirene betört und mit sich hinab zieht.

Wir haben dieses Motiv umgedreht. Das unschuldige Mädchen tritt ins kühle Nass und wird von lockender Stimme in sein Reich hinab geführt. Die Stille schlägt über ihr zusammen und alles scheint wie zuvor.



Das Album könnt ihr hier vorbestellen:

► http://shop.wald-kauz.de/ ◄









27Fieke.jpgMYTHOS News
05.04.2017

Eine weitere Gastmusikerin ist Ausnahmetalent Fieke van den Hurk. Die junge Musikerin war lange ein Teil der niederländischen Folk Band Cesair, arbeitet als Assistant Engineer in den renommierten Wisseloord Studios und führt erfolgreich ihr eigenes Tonstudio Orchus Studio. Sie spielt Akkordeon, Drehleier und Hammered Dulcimer. An der Dulcimer ist sie ein Teil von MYTHOS geworden.


www.orchus.nl


Das Album JETZT vorbestellen

unter shop.wald-kauz.de


Tickets zum Releasekonzert
unter www.reservix.de
oder in unserem Webshop.






26Gina.jpgHappy Birthday Gina!

04.04.2017

Unsere Multi-Instrumentalistin

und Baumflüsterin feiert heute ihren Geburtstag!

Liebe Gina, wir sind dir dankbar für all die geteilte Zeit, deine Kreativität und Einsicht.

Auf dass du die Magie der Welt immer wieder entdecken kannst, wir freuen uns auf all die Pfade,
 die wir gemeinsam noch betreten werden!



In Liebe,

Peter, Nina und Niklas






25Tickets.pngMYTHOS Release Concert
04.04.2017

Hast DU schon dein Ticket für unser Releasekonzert am 22. April in Hildesheim?

Tickets gibt es

in unserem Webshop unter shop.wald-kauz.de

oder auf www.reservix.de







Mythos Preview: AM WEGESRAND
03.04.2017

Unsere moderne Zeit hat schon lang jegliche Magie aus unserem Alltag vertrieben. Doch ist sie nicht fort, nur versteckt – und möchte gefunden werden;

von jenen, die es wagen aus den heutigen Strukturen zu fliehen und sich auf die Suche begeben, nach den alten Zaubern und Weisheiten.

Mythen und Märchen, Legenden und Balladen und die Stimmen der Natur halten sie für uns bereit.


"Zu wenig Wahrheit wird erkannt, zu viel Tod am Wegesrand

Siehst du auf den zweiten Blick, suchst du was dahinter liegt

Dann lausche alten Worten, Wesen - Wanderer der Zeit

aus den Geschichten und erkenne die Weisheit, die dir bleibt"
Hier reinhören.


Das Album könnt ihr hier vorbestellen:

► http://shop.wald-kauz.de/ ◄


 




Mythos Preview: FATHER OF STONE
02.04.2017

In einer alten Tropfsteinhöhle im Harz soll einst ein Zwergenkönig über sein Volk geherrscht haben. Heute steht seine Erscheinung versteinert und silbern schimmernd in einer der Grotten und wartet darauf, zu neuem Leben zu erwachen und sein Volk zu alter Macht zurück zu bringen. Von ihrem König verlassen, irren sie seit Jahrhunderten ziellos umher, und spielen auf der Orgel des Berges, um die Melodie zu finden, die ihre Welt wieder erweckt.


Hier reinhören.


Jetzt vorbestellen unter:

► http://shop.wald-kauz.de/ ◄





Mythos Preview: BABA JAGA
31.03.2017

"[...] Das Mädchen rannte derweil, so schnell es konnte. Bald spürte es, wie die Erde zitterte und Baba Jaga in ihrem fliegenden Kessel näher kam. Da nahm sie den Kamm aus dem Hexenhaus und warf ihn hinter sich auf den Boden. Dort wuchs augenblicklich ein dichter und hoher Wald mit tief im Erdreich verwurzelten Bäumen. Über diesen konnte Baba Jaga nicht hinüber und stieß bei ihrer Verfolgung gegen die Bäume. Da biss die böse Hexe in die dicken Zweige und knickte sie um, bis sie so durch den Wald hindurch gelangte und nahm die Verfolgung des Mädchens wieder auf. [...]"


Unser Stück über die Baba Jaga nimmt den Hörer mit auf ihre wilde Jagd durch die dunklen Wälder der Ukraine.
Hier reinhören.


Jetzt vorbestellen unter:

► http://shop.wald-kauz.de/ ◄





21Sophie.jpgMYTHOS - News
29.03.2017

Unser neues Album MYTHOS erscheint am 22. April 2017


Und wir freuen uns sehr, dass Sophie Zaaijer am Cello einen großen Teil dazu beigetragen hat. Die Niederländerin ist Teil der Epic Folk Band Cesair und dem Witch Pop Project Shireen und kann mit Violine, Viola, Cello und Gesang ein eigenes Streichkonzert bestreiten.

Ihr Beitrag zu mehreren unserer neuen Stücke legt eine warme und fließende Grundlage und bringt einen Hauch von "Epic Folk" in die neue CD.


www.cesair.nl

www.shireen-music.com


Das Album JETZT vorbestellen unter shop.wald-kauz.de.

Tickets zum Releasekonzert unter www.reservix.de oder in unserem Webshop.





20Albumplayer.jpgMythos - JETZT VORBESTELLEN
22.03.2017

Das zweite Studioalbum mit 16 Tracks, im edlen Bookstyle und 36 Seiten aufwändig gestaltetem Booklet erscheint am 22. April.


Jetzt hier vorbestellen.
Und hier im Albumplayer gleich in alle Stücke reinhören!


Wer bis zum 19. April vorbestellt, hat seine CD versandkostenfrei spätestens am 22. April im Briefkasten. Mit dazu gibt es für alle Vorbesteller eine schicke neue Autogrammkarte mit allen Unterschriften der Band.





18Ostara.jpgEs ist wieder Ostara

21.03.2017


Die helle Jahreshälfte beginnt und alles scheint bereit zu erwachen und zu erblühen und nimmt jeden kleinsten Sonnenstrahl in sich auf. Die ersten Wildkräuter stehen frisch und zart auf Wiesen und in Wäldern und geben mir (als leckerer Salat ;) ) die Kraft, den Winter ganz hinter mir zu lassen.

Ich liebe die Energie dieser hoffnungsvollen Zeit.

Vor allem auch, da sie nicht nur in der Natur, sondern auch bei so vielen Menschen zu spüren ist.

Aufleben, Vorfreude!


Und wie jedes Jahr ist es für uns als Musiker noch aufregender:

Es geht zurück auf die Open-Air Bühnen,

viele Stunden der Probe haben sich zu Liedern manifestiert, die wir präsentieren können,

und in diesem Jahr bringen wir auch eine weitere CD mit in diese spannende Saison.


Natürlich gibt es noch immer viel vorzubereiten, aber mit der Sonne im Gesicht scheint es alles gleich viel einfacher!

Darum: Reinigt euch von euren Winterlasten, genießt die Frühlingsdüfte, das Wachsen und Gedeihen um euch herum und lasst euch davon inspirieren, auch eure Vorhaben und Wünsche erblühen zu lassen


Gina & Waldkauz






19Triskilian.jpgMYTHOS - News
15.03.2017

Unser neues Album MYTHOS erscheint am 22. April 2017


Eine Gastmusikerin ist Jule Bauer von Triskilian mit ihrer Nyckelharpa. Schon seit 20 Jahren spielt die virtuose Musikerin in nationalen und internationalen Folk- und Weltmusikensembles, studierte die Nyckelharpa in Italien und ist erste Absolventin des „European Nyckelharpa Trainings“. 2013 veröffentlichte sie die erste deutschsprachige Nyckelharpaschule.


www.sonnenklang.de

www.triskilian.de


Tickets für das Releasekonzert unter www.reservix.de





17LarpZeit.jpgLARPzeit - Interview
14.03.2017

In der aktuellen Ausgabe der LARPzeit aus dem Zauberfeder Verlag findet ihr ein großes Interview mit uns - mit interessanten Infos über das kommende Album und vielem mehr!



 






16Wallungen.jpgHildesheimer Wallungen - 01.Juli
12.03.2017

Waldkauz ist in diesem Jahr zu Gast auf den Hildesheimer Wallungen.

Die Wallungen sind ein großes Open Air Musikfestival, aber nicht nur: Theater, Performanz, Wall-acts, Kunst, Tanz; Alle Künste für ein großartiges Festival!

Die Hildesheimer Wallungen haben im Jahr 2017 ein kleines Jubiläum zu feiern: zum 5. Mal verzaubert das dreitägige Festival die Hildesheimer Wall- und Parkanlagen – mit herrlicher Atmosphäre und vielen kulturellen Perlen aus Stadt und Region. Das im Zwei-Jahres-Rythmus stattfindende Festival findet am Freitag, 30. Juni, Samstag 1. Juli und Sonntag, 2. Juli 2017 statt. Das Fest entlang der historischen Park- und Wallanlagen hat sich längst einen festen Platz im städtischen Veranstaltungskalender wie auch in den Herzen vieler Bürgerinnen und Bürger erobert.


Mehr Infos zur Veranstaltung hier .






15Shawn.jpgMYTHOS - News
08.03.2017

Unser neues Album MYTHOS erscheint am 22. April 2017


Shawn Hellmann unterstützt uns nicht nur am Merchandisestand und hinter der Bühne sondern auch auf unserer neuen CD an Gitarre und Bodhran. Der außergewöhnliche Musiker aus Osnabrück beherrscht eine Vielzahl von Instrumenten, ist Teil der Irish Folk Bands Kilkenny Band und The Scarlet Scallywags und flexibles Mitglied vieler weiterer Musikprojekte.


www.kilkenny-band.com

www.facebook.com/the.scarlet.scallywags





14Hameln.jpgDanke Hameln!

05.03.2017

Photo by Johannes Pietsch








13Stonemaiden.jpgMYTHOS - News
01.03.2017

Unter anderem hat die schottische Künstlerin Stonemaiden - Julia Helen Jeffrey daran mitgewirkt. Ihre Zeichnungen und Bilder von Feen, Satyren, Mondkindern, starken Frauen und Hexen sind inspirierend und zauberhaft.


Sie studierte Kunst an der Glasgow School of Art, erhielt im Laufe der Jahre immer mehr Aufmerksamkeit für ihre Bilder und wurde schon in mehreren internationalen Magazinen veröffentlicht. Ihre Werke zieren diverse Bücher und ein eigenes Tarotdeck "The Tarot of the Hidden Realm" erschien 2013.


http://www.stonemaiden-art.com/






11Mystica.jpgMystica Hamelon 3 - 4 März in Hameln
23.02.2017

Nachdem wir im letzten Jahr auf dem Markt pausiert haben, sind wir in dieses Mal wieder mit dabei auf der Mystica Hamlon in der sagenhaften Rattenfängerstadt Hameln.


Schon am Fr 3. und Sa 4. März spielen wir dann für euch jeweils zwei Konzerte auf der Bühne am Münsterkirchhof. Außerdem mit dabei: Die Schattenweber aus Hamburg.

Seid dabei!


Das umfangreiche Programm gibts hier.


Mehr Infos unter mystica-hamelon.de







12MYTHOSRelease.jpgSichert euch jetzt euer Ticket zum Releasekonzert!
22.02.2017

Das Konzert findet am 22. April in der Kulturfabrik Löseke Hildesheim statt. Als Support mit dabei ist die holländische Pagan Viking Ambient Band Sowulo.

Wer schnell ist und sich bei uns eins (oder mehr ;)) der ersten 100 Tickets sichert, wird mit einem schicken Hardcoverticket im Special-Mythos-Design belohnt.

Jeder der 4 oder mehr Tickets auf einmal bestellt, bekommt unser neues 5-teiliges Mythos-Postkarten-Set noch vor dem ersten Verkauf gleich mitgeschickt


Einfach hier das Bestellformular ausfüllen oder ihr bestellt sie unter www.reservix.de

 





10Sowulo.jpgSowulo kommen nach Deutschland!

21.02.2017

Ja, die Auflösung zu unserem Gewinnspiel von letzter Woche lautet: Sowulo!

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass uns die Ambient Pagan Viking Band aus den Niederlanden auf unserem Releasekonzert von Mythos am 22. April in
Hildesheim supporten wird.

Erst zum zweiten Mal kommt die in den Niederlanden bekannte und beliebte Band nun nach Deutschland!


Wunderschöne athmosphärische Musik auf akustischen Instrumenten, inspiriert von germanischer Mythologie.


"The aim of this musical project is to awaken the old Germanic gods, and to become aware of our rich spiritual heritage, the roots of which lay in these lands and were preserved by our ancestors. Still their blood flows through our veins."


www.sowulo.nl


Der Ticketvorverkauf startet morgen!







9Leier-Kopie.jpgUnd da ist unsere neue Schönheit!
20.02.2017

Queen of hurdygurdys.

Klasse sound, ein wunderschönes Instrument

Und so viele neue Möglichkeiten!

Ein großer Dank an Sebastian Hilsmann für dieses Schmuckstück, dass schon in zwei Wochen mit uns auf der Bühne stehen wird!





Waldkauz auf dem Yggdrasil Festival, ITALIEN

16.02.2017
Wir fahren dieses Jahr nach Italien und werden dort Teil der zweiten Edition vom Yggdrasil Medieval and Fantasy Pagan Festival sein!


Letztes Jahr fand das Festival zum ersten Mal statt, mit internationalen Bands wie Omnia, Cesair, Sowulo, SeeD, Emian Pagan Folk und Poeta Magica im LineUp.

Vom 15. - 18. Juni 2017 findet es in diesem Jahr statt - am Freitag den 16. Juni werden wir dort spielen.


Wir freuen uns sehr, das erste Mal nach Italien zu kommen und unsere Musik und Geschichten dorthin zu tragen.


Falls ihr einen Urlaub oder Kurztrip nach Italien geplant habt dieses Jahr (oder vllt noch nicht?!), dann kommt doch zum Yggdrasil Festival!


Mehr Infos unter www.yggdrasil-festival.com

oder auf facebook www.facebook.com/yggdrasilfestival





7Leier.jpgFare thee well, liebe Leihleier!
14.02.2017

Ein ganzes Jahr hast du uns nun auf der Bühne unterstützt, da unsere eigene Leier permanent erkrankt ist. Nun fahren wir dieses Wochenende in den Schwarzwald und holen unsere neue Drehleier ab. So kannst du nun zu deinem eigentlichen Besitzer zurück kehren :)

Vielen Dank Marco für deine Leier und dein Vertrauen, dass wir gut auf sie aufpassen.








6Special Guest.jpgGewinnrätsel bei Facebook
27.01.2017

Welche Band wird am 22. April mit uns unser Albumrelease feiern???


Sie kommen extra den weiten Weg aus Holland zu uns nach Hildesheim gefahren und waren bis jetzt noch nicht oft in Deutschland unterwegs …[mehr]

 






5Wacken.jpgDanke Wacken !!!
11.02.2017

So eine tolle Atmosphäre, so eine tolle Location. Es war viel zu kurz mit euch!


Foto von Jan Liebig - danke dir  








4RottingWreath.jpgMYTHOS - News
04.02.2017

Unser neues Album MYTHOS erscheint am 22. April 2017


Das Coverartwork von MYTHOS entsprang der Feder einer jungen Künstlerin aus Pittsburgh, USA. Inspiriert von alter Hexenkraft, Okkultismus und schwarzer Magie erschafft Adrienne Rozzi einzigartige Kunstwerke und Prints von eigener Hand. …[mehr]




3Niklas.jpgHerzlichen Glückwunsch!
27.01.2017

Unserem liebsten Bouzoukimeister Niklas zu seinem Geburtstag!

Wir wünschen dir alles Beste, viel Freude, Licht, Liebe und Inspiration für dein neues Lebensjahr!



 





2Studio.jpgStudionews
23.01.2017

Schöne Grüße aus dem Studio! Wir feilen mal wieder an der neuen CD. Das wird klasse!


 







1Wacken.jpgWacken Winter Nights
22.01.2017

Eine gute Nachricht zum Sonntag - in nun nicht mehr ganz drei Wochen wird unsere Winterpause frühzeitig unterbrochen.

Am Samstag den 11. Februar spielen wir in Wacken!

Genau genommen auf den Wacken Winter Nights. Gegen nachmittag wird es dort in der Wacken Church eine einzigartige und erste Acoustic Show von uns geben, mit schon lange nicht  … [mehr]





Cover-MYTHOS.jpgDas neue Album MYTHOS ab dem 22. April
11.01.2017

Ende April wird nun endlich unser neues Werk erscheinen!

Die CD heißt Mythos und beschäftigt sich mit Mythen, Märchen, Sagen und Legenden aus verschiedenen Kulturen. Sie erzählt von Wassermännern, slawischen Waldhütern und versteckten Feenwelten, von gefährlichen Hexenwesen und versteinerten  … [mehr]






0NewYear.jpgHappy New Year!
01.01.2017

Wir wünschen ein frohes neues Jahr!